top of page

ÖZLEM
KÖGEL, 1974

ÜBER MICH

In meinen Bildern geht es immer um das „Je ne sais quoi“, das „Ich weiß nicht was“. Ich male, wenn ein Knistern in der Luft liegt, wenn etwas Unbestimmbares in der Szenerie mitschwingt. Etwas das sich nicht mit Worten beschreiben lässt und das sich nur intuitiv erfassen lässt. Momente, die mich emotional aufhorchen lassen.

Beim Malen bin ich in einer eigenen Welt - meiner eigenen Welt - und das Grundrauschen von Denken und Umwelt verstummt. Es gibt nur diesen Moment auf dem Bild.

Ich bin Künstlerin mit Leidenschaft. Je mehr ich male, desto mehr lerne ich. Über mich, die Welt und das Malen.

Künstlerin Özlem Kögel in ihrem Atelier

AUSSTELLUNGEN

Einzel-Ausstellungen

​

2022

Je ne sais quoi / 11. 12. 22 - 29. 1. 23 / Museum "Altes Rathaus" - Leingarten, Deutschland

2018

Arte / Messe Sindelfingen - Sindelfingen, Deutschland

2018

Künstlertreff / Rathaus Pfaffenhofen - Kreis Heilbronn, Deutschland

Gruppen-Ausstellungen

 

2018

[ Feldarbeiten ] / GEDOK Galerie - Stuttgart, Deutschland

2017

Werkschau #4 / Kreishaus Ludwigsburg - Ludwigsburg, Deutschland

bottom of page